Zeichen-Workshop im Frankfurter Zoo am 15. Juli 2011

Am Freitag, den 15. Juli 2011 veranstalte ich im Zoo in Frankfurt am Main einen Zeichen-Workshop.

„Im Zoo Tiere zeichnen“

Uhrzeit: 9.30 Uhr bis ca. 15.00/15.30 Uhr

Es ist nur noch 1 Platz frei! Wer Lust hat mitzumachen, bitte anmelden per e-mail: martinawald@online.de

Treffpunkt: Um 9.30 Uhr vor dem Haupteingang am Alfred-Brehm-Platz

Teilnahmegebühr: 45 Euro (vor Ort) plus Eintritt

Anmelden bitte per email: martinawald@online.de

An diesem Tag im Zoo werden wir viele neue Freundschaften schließen, unter anderem mit Pinguinen, Kamelen, Pavianen und vielleicht mit der einen oder anderen Vogelspinne.

Einem Tier mit Zeichenstift und Zeichenblock gegenüberzutreten und es zeichnend kennenzulernen, kann ein intensives Erlebnis sein, das man nicht so schnell vergißt.

Vor ausgewählten Gehegen werden wir die Tiere sehr genau beobachten. Wir werden uns zeichnend mit ihrem Erscheinungsbild und ihren Bewegungen vertraut machen und sie mit ihrer ganzen Lebendigkeit auf dem Papier wiedergeben.

Vom „korrekten“ abbildhaften Zeichnen werden wir übergehen zur freieren Darstellung und nicht nur zeichnen was wir sehen, sondern auch was wir erleben und fühlen.

Um beim Zeichnen von Tieren authentische und lebendig wirkende Zeichnungen zu erhalten, ist es wichtig, sich auf sein Gefühl zu verlassen und sich seiner eigenen Lebendigkeit bewusst zu werden.

Deshalb werden wir die Tiere nicht einfach nur „abzeichnen“, sondern wir wollen versuchen, ihre Energie und Lebenskraft zu erfassen und darzustellen.

Bitte bringt einen Block mit einer festen Unterlage mit, der beim Zeichnen gut in der Hand liegt und nicht zu groß ist, aber nicht kleiner als das Format DIN A 4, und verschiedene Stifte nach Belieben.

Dieser Workshop findet bei jedem Wetter statt. Wenn es regnet oder es uns zu kalt wird, kriechen wir zu den kuscheligen Alpakas in den Stall. Aber das Exotarium und die Vogelhalle bieten ebenfalls einen sehr guten Wetterschutz.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.