Spitzer

Diesen Spitzer benutze ich kaum, weil ich ja fast immer mit Tintenstift zeichne, bzw. wie auch hier mit Kugelschreiber, aber er steht halt auf meinem Schreibtisch herum und neulich ist mir bewusst geworden, wie ungewöhnlich praktisch er gestaltet ist.

Man kann ihn verschließen, ohne ihn mit einem extra Deckel zuschrauben zu müssen, er liegt gut in der Hand, er ist für drei verschiedene Stiftsorten einsetzbar und den Spitzdreck sammelt er selbstverständlich auch. Er ist so ein richtig durchdachtes Teil und er sieht ansprechend aus. Irgendwann mal wurde er von jemandem auf dem Papier (oder am Computer) ausgedacht und gezeichnet. Alle Gegenstände, mit denen wir uns umgeben, waren zuerst nur Gedanken in einem Kopf.

Der jedentagzeichnen-Newsletter erscheint monatlich mit Tipps und Infos rund ums Zeichnen. Um ihn zu abonnieren bitte hier klicken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s