Meine rote Brille is back!

Das ist zwar nicht die Original-Brille, diese ist und bleibt verschwunden, aber inzwischen hatte ich Gelegenheit mal wieder in das Geschäft für rote Brillen zu gehen und mir dort eine neue rote Brille zu kaufen.

„Brille zeichnen ohne Brille zeichnen“ ist nicht mehr, weshalb ich hier die Einarmige zur Hilfe nahm. Gut, dass ich vergessen hatte, sie wegzuwerfen.

Der jedentagzeichnen-Newsletter erscheint monatlich mit Tipps und Infos rund ums Zeichnen. Um ihn zu abonnieren bitte hier clicken.

3 Gedanken zu „Meine rote Brille is back!

  1. Ja, das liebe Brillenproblem!
    Ich bin kurzsichtig, das heißt ich kann in der Entfernung nicht sehen und das schon seit ich 12 Jahre alt bin.
    Früher hatte ich Kontaktlinsen und meine Augenlinsen waren so flexibel, um damit auch nah sehen zu können. Im Alter werden die Linsen immer unflexibler und so konnte ich mit Brille oder Linsen nicht mehr nah sehen.
    Das ist echt doof, denn die Modelle (fern) erkenne ich nicht aber mit Brille kann ich nicht zeichnen.
    So hat mir der Optiker eine geschliffene Brille mit unten Fensterglas hergestellt.
    Das läuft klasse!
    Gruß Susanne

    • Das ist ja genial. Ich würde eine mit „oben“ Fensterglas brauchen, damit ich meine Brille nicht immer bis vorne auf die Nasenspitze schieben muss, um, wie eine strenge Lehrerin, über den Rand hinweg in die Ferne sehen zu können.

  2. Das ist doch eine gute Idee, Martina, ich bin total Glücklich mit meiner Brille…
    Deine gezeichnete Rote gefällt mir auch sehr gut!
    Weißt du was auch gut hilft, eine Kette um die Brille, so kann ich sie schnell absetzen, wenn sie mich beim Zeichnen stört und ich verlege sie nicht oder schmeisse sie gar herunter!

Kommentar verfassen

