Zwei Gesichter auf einem Blatt

Sind die Gesichter zu erkennen? Es ist ein und dieselbe Zeichnung.

Zwei Gesichter1Zwei Gesichter1 (2)Während gedankenlosen Herumkritzelns bemerkte ich plötzlich, dass da die Hälfte eines Gesichtes entstanden war. Ich kritzelte noch ein bisschen weiter, um das Gesicht deutlicher herauszuarbeiten. Eher zufällig drehte ich das Blatt herum und entdeckte noch ein Gesicht.

12 Gedanken zu „Zwei Gesichter auf einem Blatt

  1. Nachdem ich mein Notebook rumgedreht hatte, sah ich, dass beide Ansichten schon da waren. Sehen und Nichsehen! War die obere Ansicht die erste? Verblüffend!

    • zuerst hatte ich die erste Zeichnung „entdeckt“ und dann die untere. Bei beiden habe ich dann zur Verdeutlichung nur noch Akzente gesetzt. Manchmal zeichnet „es“ halt mit, wenn man „es“ zulässt. 🙂

Kommentar verfassen

