feste Schuhe

SchnürschuheEs gibt Dinge im Leben, die sind nicht schön, aber praktisch. Und wenn man sie lange genug benutzt und sie sich lange genug benutzen lassen, ohne kaputt zu gehen, kann es geschehen, dass man anfängt sich mit ihnen verbunden fühlen, als wären sie so etwas wie gute Freunde. Man vertraut ihnen und verlässt sich auf sie.

Darf ich vorstellen: meine verlässlichen Freunde „braune Schnürschuhe“. Kurz nachdem ich sie vor, ich weiß nicht, vor 20 Jahren? gekauft habe, hat sich das Leder am Schaft gelöst. Der Inhaber des Schuhgeschäfts war tatsächlich noch gelernter Schuster und hat sie einfach wieder geflickt. Seitdem muss ich nur alle paar Jahre neue Schnürsenkel einziehen. Nicht dass ich besonders stolz darauf wäre, aber ich habe sie noch nie geputzt.

3 Gedanken zu „feste Schuhe

  1. Tolle Zeichnung!
    Ein ähnliches Paar besitze ich auch – meine Wanderstiefel. Sind uralt, habe sie vor kurzem neu besohlen lassen und geputzt werden sie selten. 😉

    LG Bärbel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s