Doch kein Helichrysum

BlumeAls ich die Blume bei uns im (ziemlich vernachlässigten) Vorgarten pflückte, war ich mir sicher, dass es eine Strohblume sei, lat. Helichrysum. Ein Bild-Abgleich bei Google hat mir das aber nicht bestätigt. Wenn das keine Strohblume ist, was ist es dann?

Der jedentagzeichnen-Newsletter erscheint monatlich mit Tipps und Infos rund ums Zeichnen. Um ihn zu abonnieren bitte hier klicken.

5 Gedanken zu „Doch kein Helichrysum

  1. Guten Tag Frau Wald

    Eventuell handelt es sich bei ihrer „Strohblume“ um eine gefllte Akelei. Einen schnen Tag und sonnige Grsse aus der Schweiz Christa Kehl

    PS Ich freue mich tagtglich ber ihre tagesaktuellen Werke und konnte schon viel daraus in meinem Unterricht einsetzen! ________________________________

  2. Liebe Martina
    Deine sehr schön gezeichnete Blume sieht aus wie eine Akelei!
    Vielen Dank für Deine tollen Zeichnungen und eine schöne Woche wünscht Dir Gerti…………..

  3. Liebe Gerti, liebe Christa,
    herzlichen Dank für Eure Vorschläge.
    Ihr habt beide völlig recht. DAS ist eine Akelei. Die Blättchen und die Art wie die Stengel sich aufteilen sind unverwechselbar. Die Bilder auf Google sind da eindeutig. Bisher dachte ich, nur diese „fünf-Zipfelhütchen“- Blüten sind die der Akelei. Von gefüllten hatte ich noch nichts gehört oder gesehen.
    Viele Grüße und bis bald,
    Martina

  4. Was es auch immer ist, es ist schön gezeichnet. Und so unscheinbar es in der Natur daherkommt, so effektvoll ist es hier in Szene gesetzt.

    Grüßle, heute aus dem Osten von
    Ben

    • Ich freu mich ja immer sehr, Ben, wenn du schreibst und darüber was du schreibst. Aber manchmal freue ich mich sogar noch einen Tick mehr als sonst. So wie heute.

Kommentar verfassen

