Martina mit den Feueraugen

Martina mit Feueraugen

Ich habe mir schon überlegt (mehr oder weniger ernsthaft), Obst nur noch mit Handschuhen zu essen. Egal ob ich einen Apfel esse oder schneide oder einen Pfirsich oder anderes Steinobst, ich darf mir hinterher auf keinen Fall mit ungewaschenen Fingern die Augen reiben. Wenn ich es doch tue, sehe ich hinterher für eine ganze Weile SO aus. Und weil es dann so juckt und brennt, reibe ich mir natürlich erst recht die Augen.

Der jedentagzeichnen-Newsletter erscheint monatlich mit Tipps und Infos rund ums Zeichnen. Um ihn zu abonnieren bitte hier klicken.

6 Gedanken zu „Martina mit den Feueraugen

    • Ich bin so froh, dass ich Obst inzwischen essen kann. Irgendwann haben die allergischen Reaktionen im Mund und Rachen nach Jahrzehnten aufgehört. (kommt mit dem Alter) Die Augen snd mir noch geblieben. Aber ich lach drüber, darf halt nicht so blöd sein, mir beim Essen in den Augen rumzuwischen.

  1. Und wie ist es mit Bio-Obst, das gleiche?

    Das mit den Äpfeln kenne ich auch aus der Familie, die Person isst dann halt keine rohen Äpfel.

    Wenn es nicht so unangenehm wäre, „Martina mit den Feueraugen“ ist ein klasse Name.
    (So wie aus dem Indianerbuch: Größer als alle Zeltstangen ……)

    • Ja, ich denke darüber nach, mich weiterhin so zu nennen. 🙂
      Zum Glück kann ich inzwischen Äpfel, Steinobst, Nüsse, Karotten und was nicht alles, worauf ich jahrzehntelang allergisch reagiert habe, wieder sehr gut essen. Nur die Augenschleimhäute reagieren noch gereizt. Aber ich muss mir ja auch beim Essen nicht in den Augen herumpatschen, nur manchmal juckt was und schon…. Aber ist nicht schlimm. Ich geniese das Obst so sehr, dass es mir nicht wirklich viel ausmacht.

Kommentar verfassen

