Ermahnung, immer alles ordentlich zu speichern!

Macht Ihr alle auch immer brav regelmäßig eine Back up-Sicherung eurer Dateien?

Wenn nicht, müsst ihr euch vielleicht bald so ärgern wie ich, wenn euch mal der Computer abschmiert. NOCH ist nicht alles verloren. Noch gehe ich davon aus, dass ich die auf der Festplatte gespeicherten Bilder und Texte übertragen kann, aber bis es soweit ist, kann es noch dauern, da ich diesbezüglich auf Unterstützung angewiesen bin und meine „Unterstützung“ hat schon so viel andere Dinge zu tun, dass ich mich im Moment hinten anstelle.

Ich werde dazu übergehen, alle meine Dateien auf drop-box und evernote zu speichern, also im Speicherhimmel der Clouds. Ich weiß zwar nicht, wie sicher diese sind, aber von allen Computern der Welt darauf zugreifen zu können, selbstverständlich mit hoch-kryptischem Passwort, nichts so langweiliges wie „work“ oder so, ist verführerisch.

Hier bei WordPress speichere ich ja auch schon alles irgendwo „in den Wolken“. Und weil ich hier schon einige Bilder aus früheren Tagen hochgeladen habe, zeige ich für einige Zeit Zeichnungen aus meinem Archiv.

Seid alle herzlich gegrüßt,

bis bald,

Martina

(Emails kann ich wieder empfangen und senden, nur eben mit Verzögerung.)

6 Gedanken zu „Ermahnung, immer alles ordentlich zu speichern!

  1. Mir ist letztens der Computer „explodiert“ (so klang es zumindest), und die erste Frage des Reparateurs war, ob ich meine Daten gesichert hätte. Ich sah beschämt zu Boden – zwar nutze ich Time Machine mit externer Festplatte, doch da mal gerade nicht, haha! Zum Glück war nur das Netzteil hin, aber ich ganz schön erschrocken. Jetzt wird immer brav gebackupt, allerdings noch nicht in den Wolken. Herzliche Grüße Petra

  2. Ich benutze eine externe Festplatte zum Daten sichern – bisher haben ich die so gesicherten Daten aber noch nicht gebraucht.

  3. I use a subscription service called Carbonite. It backs up all the files on my computer in the background to an external server, without me having to do anything. It’s about $60 per year, and well worth it in my view. They gave me a couple of free months when I renewed, too, so it was even cheaper.

  4. … ich kann schon den Kommentar lesen: Streber, Besserwisser, Parkscheinkäufer 🙂
    Als Profi kann ich aber nur sagen: Backup ist der Sicherheitsgurt des Rechners!
    Selten gebraucht, aber lebenswichtig, wenn’s crasht.
    Tip: Guckt auch mal, ob auf der Datensicherung tatsächlich was drauf ist 😉

    Grüßle von mir und meinem dicksten Freund, dem Backup
    Ben

  5. Haha, „Parkscheinkäufer“ – das hab´ich noch nie gehört. 🙂
    Wie Preißndirndl es tat, schaue ich auch beschämt zu Boden. Ich muss es mir (ja auch zu Recht) immer wieder anhören: alles benutzen wollen und dann nicht ordentlich damit umgehen und wenn es kracht gibt´s das große Jammern. Von wegen ordentlichem Virenschutz immer wieder updaten will ich hier gar nicht anfangen… 😦

Kommentar verfassen

