Diese Rose hat mich ganz schön gepiesackt. Zum einen hat sie ungewöhnlich viele Dornen, und nicht alle sind groß und sichtbar. Greift man dazwischen, um ihnen auszuweichen, piekst man sich unweigerlich an den winzig kleinen.
Zum anderen ist es eben die einhundertste Rose. Die Zeichnung MUSS einfach toll werden. Selbstverständlich ist es ja Quark zu denken, sie müsste jetzt etwas Besonderes werden. Aber so funktioniert halt das kleine armselige Zeichnerhirn: Sobald man sich etwas Bestimmtes vornimmt, ist alles, was man macht nicht gut genug. Ich gestehe: die erste Zeichnung von Nummer 100 habe ich weggeworfen. War mir einfach nicht gut genug. (Ich glaube, ich muss mich mal bei mir selbst zum Zeichencoaching anmelden, da werde ich mir solche Flausen schon wieder austreiben).
Genau genommen ist diese Rosa also Nr. 100 a.
Und mit dieser Nummer 100 a verabschiede ich mich in ein kleines Sommerpäuschen.
Bis bald,
Seid alle herzlich gegrüßt,
genießt den Sommer und die Sonne (es soll sich ja keiner beschweren, es sei ihm zu heiß. Das hören dann die Wettergötter und bescheren uns einen saukalten Winter zum Ausgleich und dann ist es allen wieder zu kalt.)
Martina
P.S.: Der Newsletter kann trotz Sommerpause jederzeit abonniert werden.
Der jedentagzeichnen-Newsletter erscheint monatlich mit Tipps und Infos rund ums Zeichnen. Um ihn zu abonnieren bitte hier klicken.
Hallo martina, danke für Nummer 100 – Rose!
Wünsche Dir ein schönes, nicht zu heißes Sommerpäuschen!
Traudel
Funny, right after your post I read this one:
http://rohan7things.wordpress.com/2013/07/22/guest-post-pens-pencils/
Seems kind of related.
Have a lovely Summer break – I’m actually kind of looking forward to the cold winter! But then I usually am. 🙂
Glückwunsch zur 100a Rose!!
Einen schönen Urlaub und gute Erholung wünscht Gerti……………………..
Herzlichen Glückwunsch! 100 Rosen und eine schöner als die andere. 🙂
Wünsche dir eine superschöne Sommerpause …
Liebe Grüße und bis bald
Bärbel
Schöne Ferien! : )
Glückwunsch zur 100. Rose 🙂 Ein wunderschönes und inspirierendes Projekt, vielen Dank für’s Teilen und zauberhafte Ferien!
Hi, Martina, gratuliere zur Rose 100a. Lass es dir gutgehen in deiner Sommerpause.
Tip: Speiseeis schmeckt sehr gut.
Den Glückwünschen kann ich mich nur anschließen.
Einen gute Zeit wünsch ich Dir und ich freue mich auf die Bilder des Sommers.
Grüßle wie immer aus dem Süden von
Ben
Liebe Martina!
Herzlichen Glückwunsch!!!!
Deine Rosen ( und nicht nur ) sind wunderschön!
Die 100 die so gepickt hat hat dein Blut gefordert und das ist kostbarste was Du hast.
Die 100 ist die alle schönste.
Liebe Martina Danke für Deine tolle Arbeit!
Schönen Urlaub wünsche ich Dir vom ganzen Herzen und viel Kraft und viel neuen Ideen.
Liebe Grüße Ewa
Hallo Ihr Lieben,
ganz vielen Dank für Eure guten Wünsche. Sie sind in Erfüllung gegangen. Ich habe mein Päuschen genossen. In den kommenden Tagen zeige ich Euch hier ein paar meiner Urlaubsfotos, äh, Urlaubszeichnungen.
Herzliche Grüße,
Martina