Zeichen-Workshop am Dienstag, den 22. Oktober 2013 in Frankfurt am Main

Lichthof im Senckenberg-Naturkundemuseum

Lichthof im Senckenberg-Naturkundemuseum

 – Mit viel Freude ins Zeichnen kommen –   AUSGEBUCHT

Workshop am Dienstag, den 22. Oktober 2013 von 10 Uhr bis 15 Uhr (plus eine halbe Stunde extra bei Bedarf)

Der Workshop findet statt in Frankfurt am Main im Senckenberg-Naturkundemuseum.

Dieser Workshop soll die Zeichner inspirieren, mit dem eigenen Zeichnen und mit dem eigenen zeichnerischen Ausdruck wieder intensiven Kontakt aufzunehmen.

(Zur Anmeldung bitte HIER klicken)

Es wird viel gezeichnet werden, aber wir werden uns auch darüber austauschen, was uns das Zeichnen bedeutet, was uns zum Zeichnen bewegt und was uns am Zeichnen begeistert.

Nur ein selbstbewusster Zeichner, der seiner Selbstkritik nicht das Feld überlässt, zeichnet oft, viel und mit Begeisterung.

Das Senckenberg-Museum bietet viele unterschiedliche Motive zum Zeichnen. Es ist abwechslungsreich gestaltet und es herrscht eine angenehme und freundliche Atmosphäre. Zeichner sind dort gern gesehene Besucher.

Es können 7 Zeichner teilnehmen. Anmeldungen werden nach der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.

Wenn du dich anmelden möchtest, bitte HIER klicken.

Ich freue mich, von dir zu hören.

Viele Grüße und bis bald!

Signature

4 Gedanken zu „Zeichen-Workshop am Dienstag, den 22. Oktober 2013 in Frankfurt am Main

  1. Hallo Martina,

    vielen Dank nochmal für den tollen Workshop heute im Senckenberg-Museum in Frankfurt! Ich bin noch immer völlig hin und weg von all den Ideen, mit denen du uns den Tag gestaltet hast, und habe sehr, sehr viel mit nach Hause genommen.

    Du hast wirklich eine wundervolle Art zu motivieren, so ganz unkompliziert an das Zeichnen heranzugehen 🙂

    Liebe Grüße,
    Marko

    • Ich danke dir so sehr für deine Worte. Ich werde sie noch viele viele male lesen!!!! Das tut einfach zu gut. Ich hatte sie schon heute früh gelesen und sie haben mir meinen ganzen Tag versüßt.
      Liebe Grüße,
      Martina

  2. Liebe Martina,

    ich kann mich Marko nur anschließen, es hat so viel Spaß gemacht,!!! Gestern habe ich mir übrigens „Normaden der Lüfte“ angeschaut und dabei schnelle Skizzen gemacht, weil ich schon vorher gerne Vögel gezeichnet habe, aber seit dem Workshop gar nicht mehr genug davon kriegen kann 😉
    Dein Workshop-Stil hat mir auch sehr gefallen, du hast uns einfach zum Zeichnen gebracht – man könnte fast sagen – verführt und dabei jeden so angenommen, wie er ist, ohne zu vergleichen und zu beurteilen. Gerade deshalb war es möglich die Einzigartigkeit und Schönheit der Zeichnungen aller Teilnehmer wahrzunehmen und sich daran zu freuen. Ich habe in anderen Zeichenkursen auch schon das Gegenteil erlebt und bin danach immer ziemlich geknickt nach Hause geschlichen. Nach Deinem Workshop bin ich fast nach Hause getanzt, weil ich so beschwingt war!

    Vielen Dank dafür und liebe Grüße
    Alex

Kommentar verfassen

