zu Gast: die Zeichnerin Silke Rösch

999 Rosenzeichnungen

Rose Silke RöschSilke Rösch:

„Hätte mich vor zwei Jahren jemand gefragt, ob ich zeichnen kann, dann hätte ich das vehement verneint. Zeichnen? Ich doch nicht. Das haben genügend Lehrer und auch andere bestätigt, nicht zuletzt ich selbst.

Es war ein Zufall, dass mir letzten November eine Freundin einen Stift in die Hand gedrückt und mir eine Zeichenaufgabe gestellt hat. Und: Es hat Spaß gemacht!

Seitdem zeichne ich einfach. Die Frage, ob ich zeichnen kann, interessiert mich nicht mehr. Manchmal ärgere ich mich über eine Zeichnung – und entdecke dabei, wie ich etwas verändern könnte; aber immer wieder freu ich mich auch einfach an meiner Zeichnung.

Ich zeichne, weil es Spaß macht. Und weil es Spaß macht, zeichne ich noch mehr!“

Ursprünglichen Post anzeigen

Kommentar verfassen

