„Wir können jetzt Kunst“

„Wir können jetzt Kunst“ – hier beschreibt eine Mutter von zwei Jungen wie man „Kunst machen lernt“, ganz praktisch bei sich zu hause, weil die Berliner Künstlerin Susanne Haun für ihren Linolschnitt-Workshop alles, was man dazu braucht mitbringt und dann zeigt wie´s geht. Interessanter und sinnvoller kann man sich Kunst lernen für Kinder und Erwachsene nicht wünschen. Um den von mir „reblogg-ten“ Text (s.unten) zu lesen, am besten auf „view original“ klicken, da der Text hier auf meiner Seite unklar wiedergegeben wird (keine Ahnung warum, muss ein WordPressbug sein)

gretaunddasleben

Nach etlichen schönen, ereignisreichen Tagen bin ich heute allein und hab Zeit, um zur Ruhe zu kommen – und aufzuräumen. Das Schwimmzeug, das noch auf dem Wäscheständer hängt, nachdem ich am Freitag einen Ferienvormittag mit dem Neunjährigen in der Schwimmhalle verbracht habe. Die Jacke des Fünfjährigen, die schmuddelig geworden ist, als er bei seinen ersten Eislaufversuchen am Sonntag wieder und wieder hingefallen (und tapfer wieder aufgestanden!) ist.

Aber im Wohnzimmer möchte ich eigentlich noch garnicht aufräumen. Da liegen unsere Bilder. Gelbe und rote, blaue und schwarze Drucke.

Wir können nämlich jetzt Kunst! Jedenfalls ein kleines bisschen. Denn am Samstag hat Susanne bei uns einen Linolschnittworkshop abgehalten – meinen Söhnen und mir ein paar Grundlagen gezeigt und uns beim Ausprobieren dessen angeleitet, was sie in ihrem Buch zu diesem Thema beschreibt.

Ein Workshop zu Hause – das ist wirklich klasse. Alles, was wir brauchen, hat Susanne in ihrem großem Korb dabei…

Ursprünglichen Post anzeigen 543 weitere Wörter

2 Gedanken zu „„Wir können jetzt Kunst“

  1. Oh, danke fürs Rebloggen!!! Und auf Deiner Seite werde ich auch mal in Ruhe stöbern, die kannte ich noch garnicht. – Aber was WordPress da beim Rebloggen mit dem Text schreckliches macht, verstehe ich aber auch nicht… Liebe Grüße! Greta

Kommentar verfassen

