Zeichenworkshop am Samstag, 25. Oktober 2014 in Köln

Köln Museum

„Mit Freude und Leichtigkeit zeichnen“

Workshop im Römisch-Germanischen Museum in Köln

Samstag, 25. Oktober 2014

10.30 Uhr bis 15.30/16.00 Uhr

Um zur Anmelde-Information zu gelangen, bitte HIER klicken.

Zeichnen ist etwas so wundervolles und doch wird es von vielen, die sich für´s Zeichnen interessieren und nur allzu gerne öfter zeichnen würden, als schwierig und mühsam empfunden.

Oft fürchtet man sich so sehr davor, falsch zu zeichnen, dass man es lieber ganz lässt.

Das ist sehr schade.

Der Glaube „nicht richtig“ oder „nicht gut genug“ zeichnen zu können, ist weit verbreitet und hindert viele daran, jederzeit mit Freude und Enthusiasmus zum Zeichenstift zu greifen.

Am Samstag, den 25. Oktober veranstalte ich wieder einen Zeichenworkshop in Köln.

In diesem Workshop wird das Zeichnen nicht „geübt“ werden. Es wird nicht darum gehen „richtig“ oder  „falsch“ oder „besser/schlechter als…“ zu zeichnen

Dieser Workshop wird die Teilnehmer dazu inspirieren, mit der jeweils ganz eigenen Art des Zeichnens (wieder?) intensiven Kontakt aufzunehmen.

Wer nicht so oft zeichnet, wie er es sich wünscht oder wer lange nicht mehr gezeichnet hat, findet hier die Motivation, sich wieder mit Freude regelmäßig dem Zeichnen zuzuwenden.

Wer Lust und Zeit hat an diesem Samstag mit ins Römisch-Germanische Museum zu kommen, um selbst zu erleben, wie es sich anfühlt mit Freude zu zeichnen, der findet HIER die Anmelde-Information.


Das sagen Teilnehmer früherer Workshops:

„Du hast wirklich eine wundervolle Art zu motivieren, so ganz unkompliziert an das Zeichnen heranzugehen.“ Marko

„Was ich alles an Perspektiven, an geöffneten Türen mitgenommen habe…ich wüsste gar nicht, wo ich anfangen sollte.“ Hartmut

„Von ‚Ich kann nicht zeichnen“ zu „Beim Zeichnen fühle ich mich glücklich‘ – das ist der Quantensprung, den mir dein Kurs geschenkt hat.“ Petra

„Schnell zeichnen, direkt von den Augen in die Hand zeichnen, so wie einen Satz aufschreiben – ich glaube, ich hab´s kapiert. Danke für diesen Superworkshop.“ Eva

„Vielen Dank für die viele Mühe, die du dir gemacht hast, um diesen Workshop zu einer Erfahrung zu machen, die mir sehr lange im Gedächtnis bleiben und meine Sichtweise des Zeichnens ganz bestimmt nachhaltig beeinflussen wird.“ Anja

„Ein sehr reicher Tag mit vielen wertvollen Anregungen und Ermutigungen.“ Martin


Koeln 6. September 2014

Die fröhlichen Zeichner zu Köln

Am Ende des letzten Workshops, im September, war eine Besucherin des Museums so freundlich, uns alle zusammen zu fotografieren. Leider ist das Foto etwas unscharf geworden, man darf im Museum halt nicht blitzen.

Trotzdem ist aber sehr deutlich zu erkennen, dass wir alle eine gute Zeit hatten. 🙂

Kommentar verfassen

