Buddha von allen Seiten

BuddhafigurEs freut mich, dass der Buddhismus in der westlichen Welt immer mehr Zuspruch und Aufmerksamkeit erhält. Vor ca. 35 Jahren war es noch ungewöhnlich, wenn man in der Schule darüber etwas erfahren hat. Zum Glück hatte ich eine sehr fortschrittliche Religionslehrerin. Sie hat uns auch das Meditieren nahe gebracht, zu einer Zeit, als es noch als dubioses Esoterikzeug galt. Ein Junge in meiner Klasse machte damit sofort so ungewöhnliche Erfahrungen, dass er dann als Erwachsener tatsächlich einer östlichen Religionsgemeinschaft beitrat und soweit ich weiß, hat das sein Leben sehr positiv beeinflußt. Einmal erzählte er mir – damals waren wir noch Jugendliche und er begann gerade sich in östliche Texte einzulesen, dass er davon überzeugt sei, dass alles, was man anderen Menschen schenke, auf irgendeinem Wege zu einem selbst wieder zurückkommen würde. Für mich damals ein ganz neues Konzept. Ich habe das nie vergessen und heute ist es für mich selbstverständlich, davon auszugehen, dass ich alles, was ich anderen gebe oder anderen vorenthalte, am Ende immer nur mir selbst gebe oder mir selbst vorenthalte.

___________________________________________________________________________

Das kostenlose online-Magazin

„Mit Freude und Leichtigkeit jeden Tag zeichnen“

erscheint monatlich

mit Ideen und Inspirationen zum mühelosen Zeichnen.

Um „Mit Freude und Leichtigkeit jeden Tag zeichnen“ monatlich per E-mail zu erhalten, trage dich bitte in das unten stehenden Formular ein.

(Selbstverständlich werden alle Namen und Adressen vertraulich behandelt und niemals weitergegeben.)

Das online-Magazin kann jederzeit problemlos mit einem einzigen „Klick“ gekündigt werden.

X – Ja, ich möchte gerne kostenlos das online-Magazin „Mit Freude und Leichtigkeit jeden Tag zeichnen“ abonnieren.

Bitte vor dem „Abschicken“ noch mal schnell überprüfen, ob die email-Adresse richtig geschrieben wurde.

Herzliche Grüße und bis bald :-),

Kommentar verfassen

