Pfirsich sauer

pfirsichmitkern - kleinGibt es eigentlich irgendeinen Trick, um zu erkennen, ob Pfirsiche süß sind, bevor man sie kauft?

4 Gedanken zu „Pfirsich sauer

  1. Hallo Martina. Vielleicht würde der Daumentest etwas Klarheit bringen.Schön „gluschtig“ lecker gezeichnet. Herzliche Grüsse Peter

    • Meinst du, Peter, der Pfirsich sollte auf Daumendruck nachgeben? Ich kenne mich mit Obstreife nicht aus. Bei Melone, so habe ich z. B. gehört, soll man daran riechen, aber ich weiß nicht an welchem Ende. Bei Äpfeln lag ich auch schon sehr oft daneben, außen rot und hübsch und innen braun und fleckig und so weiter…. Obstkauf ist bei mir immer Glückssache.

  2. Ein bisschen weich sollten sie schon sein, und wenn sie nach Pfirsich riechen ist das auch ein gutes Zeichen. Nicht nur für Dich ist es mit dem Obstkauf schwierig. Nach unserer Erfahrung kommt besonders bei uns in Deutschland ganz viel unreifes Obst in den Handel. Eine Unverschämtheit! In Frankreich oder der Schweiz z.B. ist die Qualität besser.

    • Also auch an den Pfirsichen schnüffeln – das ist ein guter Tipp, Elisabeth. Danke. Ja, mir macht Obst kaufen eigentlich nicht viel Freude, weil es immer Glückssache ist.

Kommentar verfassen

