„Ich bin grundsätzlich mutig.“

(aus meinem Blog-Archiv im Februar 2012 – und diese Aussage ist mir auch heute noch ein Vorbild.)

Dieser Satz ist von Margarethe von Trotta, der Filmemacherin. In einem Radio-Interview im Hessischen Rundfunk wurde sie zu einem bestimmten Film gefragt, ob es mutig gewesen sei, diesen Stoff zu bearbeiten. Und sie antwortete:

„Ach wissen sie, das ist so eine Frage. Ich bin grundsätzlich mutig.“

Das musste ich mir sofort notieren – auf einem Stück einer zerschnipselten Zeichnung.

4 Gedanken zu „„Ich bin grundsätzlich mutig.“

  1. Ach. Mit dem Satz würd ich am liebsten spontan ein Witty machen. Aber es ist ja ein Zitat und die Dame ist ja (zum Glück) quicklebendig …also belasse ich es beim Leben und merken …

Kommentar verfassen

