schale no. 61

“ Beim Zeichnen entdeckt man die eigene Sicht auf die Dinge.“

Schale61Ich habe einen weiteren Blog eröffnet. Im Titel kommt wieder die Zahl „999“ vor, denn ich habe ein neues Zeichenprojekt gestartet. Wie auch bei den „999 Rosenzeichnungen“, bei dem ich inzwischen bei Rose Nr. 275 angekommen bin, habe ich auch diesmal eine große Anzahl von Zeichnungen geplant. Die Zahl selbst an sich hat keine Bedeutung. Sie steht einfach für „ganz ganz viele“, aber durch ihre Konkretheit erleichtert sie es mir, das Projekt wirklich durchzuziehen und es nicht bei den ersten vagen Unzufriedenheiten einfach fallen zu lassen und aufzugeben.

Das neue Projekt heißt „999 pots and bowls“. Schalen und Gefäße sind für mich unendlich faszinierend. Ich habe dieses Tatsache bisher immer ignoriert, es nicht ernst genommen, weil eine Stimme in mir sagte, wenn dir das Thema tatsächlich so wichtig wäre, hättest du wohl töpfern gelernt. Das Handwerk des Töpferns jedoch lässt mich relativ kalt. Dieser Widerspruch hat mich irritiert.

Aber endlich hat es bei mir „klick“ gemacht und ich habe verstanden, dass ich mich mit diesem Thema zeichnend beschäftigen muss. Ich war wirklich betriebsblind und außerdem in konventionellem Denken stecken geblieben.

Ich „fertige“ Schalen und Gefäße aus meinem Material und das sind Stift, Papier und Linien.

Ich mache es eben auf meine Art. Meine Art des Ausdrucks öffentlich zu zeigen, ist ein bisschen beängstigend. Weiß ich doch, dass „man“ sich üblicherweise Zeichnungen von Schalen anders vorstellt.

Aber hier bin ich nun mal, so wie ich bin und das ist meine Sicht auf die Dinge.

Wer Lust hat, sich meine Schalen anzuschauen, kann sie HIER auf dem Blog „999 pots and bowls“  finden.

 

______________________________________________________________

Das kostenlose online-Magazin

„Mit Freude und Leichtigkeit jeden Tag zeichnen“

erscheint monatlich

mit Ideen und Inspirationen zum mühelosen Zeichnen.

Um „Mit Freude und Leichtigkeit jeden Tag zeichnen“ monatlich per e-mail zu erhalten, trage dich bitte in das unten stehende Formular ein. (Selbstverständlich werden alle Namen und Adressen vertraulich behandelt und niemals weitergegeben.)

Das online-Magazin kann jederzeit problemlos mit einem einzigen „Klick“ gekündigt werden.

X – Ja, ich möchte gerne kostenlos das online-Magazin

“Mit Freude und Leichtigkeit jeden Tag zeichnen“ abonnieren.

Bitte vor dem “Abschicken” noch mal schnell überprüfen, ob die email-Adresse richtig geschrieben wurde.

Herzlichen Dank! 🙂


Ein Gedanke zu „schale no. 61

Kommentar verfassen

