Wenn Fliegen fliegen

Fliege

Heute sind hier viele Fliegen unterwegs. Sie drehen ihre Kreise unter der Zimmerdecke oder fliegen immer wieder ungebremst gegen die Fensterscheibe.

Ich versuche so viele wie möglich nach draußen zu scheuchen, hinaus in die Freiheit, wo sie hoffentlich nicht vom nächsten Vogel gefressen werden. Ich mache mir deswegen immer Sorgen, ob ich einer Fliege, wenn ich ihr ins Freie verhelfe, nicht in den Tod schicke statt in die Freiheit

Gerade eben versucht eine immer und immer wieder auf mir zu landen. Egal wie oft ich sie schon verscheucht habe, sie fliegt auf, dreht eine Kurve, nur um sich wieder auf meinem Arm oder auf meinem Kopf niederzulassen, als gäbe es für sie nichts Schöneres.

Rieche ich etwa so, wie etwas, auf das Fliegen sonst noch gerne fliegen?

Was willst du von mir, Fliege?

Willst du mir etwas mitteilen? Willst du, dass ich dir folge, so wie Lassie, die Timmys Hosenbein nicht eher los lies, nicht eher aufhörte zu bellen, bis er bereit war ihr hinterherzulaufen, weil irgendwo ein Leben gerettet werden musste?

Vielleicht ist ihr aber nur langweilig oder sie will sich vor irgendeiner Arbeit drücken, so wie ich gerade eben. Warum sonst sollte ich über eine Fliege schreiben, anstatt an meinem Buch weiterzuarbeiten?

Hallo Fliege, wollen wir ein bisschen plaudern?

 

 _______________________________________________________

Das kostenlose online-Magazin

„Mit Freude und Leichtigkeit jeden Tag zeichnen“

erscheint monatlich

mit Ideen und Inspirationen zum mühelosen Zeichnen.

Um „Mit Freude und Leichtigkeit jeden Tag zeichnen“ monatlich per E-mail zu erhalten, trage dich bitte in das unten stehenden Formular ein.

(Selbstverständlich werden alle Namen und Adressen vertraulich behandelt und niemals weitergegeben.)

Das online-Magazin kann jederzeit problemlos mit einem einzigen „Klick“ gekündigt werden.

X – Ja, ich möchte gerne kostenlos das online-Magazin „Mit Freude und Leichtigkeit jeden Tag zeichnen“ abonnieren.

Bitte vor dem „Abschicken“ noch mal schnell überprüfen, ob die email-Adresse richtig geschrieben wurde.

Herzliche Grüße und bis bald :-),

6 Gedanken zu „Wenn Fliegen fliegen

  1. Huhu Martina,

    sssss, sssss, macht die Fliege 😉
    Cooler Text,aber unterhalt Dich nicht zu lange mit der fliege, schließlich warte ich – und viele andere hier – sehnsüchtig auf Dein Buch!!! Aber wer im Glashaus sitzt … Ich hätte dieses Wochenende auch mehr für mein Buch tun müssen … einen anderen Vorsatz konnte ich aber endlich einlösen und zwar habe ich einen Bericht zu Deinen Workshops auf meinen Blog gesetzt 🙂 Habe mir auch Mühe gegeben nicht zu viel zu verraten.

    Liebe Grüße
    Alex

    • Das ist ja super klasse lieb. Danke. Vielleicht darf ich daraus wieder das eine oder andere benutzen???? Aber jetzt muss ich auf der Stelle wissen, worüber du schreibst. Kannst du deine Thematik am Ende gar mit deiner Kunst verbinden?

      • Klar, wenn Du etwas aus dem Text zitieren möchtest, kannst Du das gerne tun 🙂 Mein Buch hat nichts mit meiner Kunst zu tun, ich bin Historikerin (in dem Buch geht es um Hexenprozesse im 17.Jahrhundert), die Kunst ist eher mein Ausgleich. Vielleicht wird sie ja mal mehr 😉

  2. Ein Buch, ein Buch! Die Fliegen wollen dir beim Schreiben sicher nur über die Schulter linsen, neugierige kleine Kerlchen. Und sie sind nicht die einzigen … Liebe Grüße Petra

Kommentar verfassen

