„Glaube nicht, es so zeichnen zu müssen, wie dir jemand gesagt hat, wie du Gras zeichnen sollst.“

John Ruskin, Elements of Drawing, 1859: „Denke daran, dass es keine allgemein gültige Art und Weise gibt, etwas zu tun. Es gibt kein Rezept dafür, wie man zum Beispiel ein Büschel Gras zeichnet. Das Gras mag zerfranst und fest aussehen oder weich und fließend, es mag sonnenverbrannt aussehen und wie von Schafen zerfressen oder üppig und matt, frisch oder trocken, glänzend oder stumpf. Schau es dir an und versuche es so zu zeichnen wie es ist. Glaube nicht, es so zeichnen zu müssen, wie dir jemand gesagt hat, wie du Gras zeichnen sollst.“ 

_______________________________________________________

Das kostenlose online-Magazin

„Mit Freude und Leichtigkeit jeden Tag zeichnen“

erscheint monatlich

mit Ideen und Inspirationen zum mühelosen Zeichnen.

Um „Mit Freude und Leichtigkeit jeden Tag zeichnen“ monatlich per E-mail zu erhalten, trage dich bitte in das unten stehenden Formular ein.

(Selbstverständlich werden alle Namen und Adressen vertraulich behandelt und niemals weitergegeben.)

Das online-Magazin kann jederzeit problemlos mit einem einzigen „Klick“ gekündigt werden.

X – Ja, ich möchte gerne kostenlos das online-Magazin „Mit Freude und Leichtigkeit jeden Tag zeichnen“ abonnieren.

Bitte vor dem „Abschicken“ noch mal schnell überprüfen, ob die email-Adresse richtig geschrieben wurde.

Herzliche Grüße und bis bald :-),

Merken

Merken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s