mein Meister Eckhart

„The artist is not a special kind of man but every man is a special kind of artist.“

(Meister Eckhard zugeschrieben, genaue Quelle ist nicht bekannt)

 

5 Gedanken zu „mein Meister Eckhart

    • Dieses schlechte Zitieren ist wirklich eine Plage. Und dieses Zitat fand ich sogar in einem „seriösen“ Buch ohne Quellenangabe und nicht irgendwo auf Facebook, wo ja gewöhnlich alles mögliche, von Lebensweisheiten bis hin zu
      Kochrezepten, entweder Ghandi oder Einstein in den Mund gelegt wird.

  1. Beuys meinte ja auch „Jeder Mensch ist ein Künstler“.
    Jeder künstlert also wie’s ihm passt und was kommt dabei raus? Die Freiheit der Kunst.

    Mich erinnert das an das Glück in einem Land zu leben bei dem die künstlerische Freiheit nicht auf der roten Liste der bedrohten Arten steht.

    Grüßlen aus dem sonnigen Süden sendet
    Ben
    …der mittlerweile wieder mit 7 Fingern schreiben kann 🙂

Kommentar verfassen

