Rose Nr. 821

Ich zeichne schnell, damit ich mit der Zeichnung fertig bin, bevor mir der Gedanke kommt, endlich mit der Zeichnung fertig werden zu wollen.

In dem Moment, wenn ich mit einer Zeichnung einfach nur fertig sein will, habe ich nämlich den Kontakt zum Motiv verloren und ich zeichne nur noch mechanisch. Und das langweilt mich.

2 Gedanken zu „Rose Nr. 821

  1. Ich zeichne auch gerne schnell, warum weiß sich nicht so genau, vielleicht um zwischendurch zu zeichnen und dafür nicht ein größeres Zeitfenster planen zu müssen. Ich merke aber manchmal, dass ich zu schnell zeichne, schneller als mein Kopf umsetzen kann, was ich sehe. So strebe ich eine für mich passende optimale Geschwindigkeit an.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..