Artikel zum Thema „Richtig gut zeichnen“

Bitte klicke auf den Titel, um zu dem jeweiligen Artikel zu gelangen.

Wie der interessante ‚Kick‘ aufs Blatt kommt

Hör endlich auf, zeichnen lernen zu wollen

Zeichnen ist…35 Definitionen von Zeichnen

Deine Kunst ist wichtig

Welcher Typ Zeichner bist du?

Zeichnen ohne Bezeichnung

Gutes Zeichenpapier – weil du es dir wert bist.

Siehst du beim Zeichnen eigentlich was du siehst?

Wie unmittelbares Zeichnen gelingen kann

10 Tricks, die deine Zeichnungen beeindruckend machen

Zeichnest du, um etwas zu bekommen oder um etwas zu geben?

Wie haben Sie Ihren eigenen Stil entwickelt?

Interview mit  Martina Wald, Jazz Colours, Mensile di musica jazz, Aprile 2015

Martina Wald, Zeichnerin und Zeichencoach, Interview bei artilda.de, 10. 09.2015

Die gut gemeinte Meinung anderer Künstler.

Kunst zu machen ist lebenswichtig

15 Kennzeichen, an denen du merkst, dass du im Zeichnen große Fortschritte gemacht hast.

Auf den ersten Blick oder wie man lernt, seinen Augen zu trauen

Hast du Prüfungsangst vorm Zeichnen?

Im Urlaub richtig gut zeichnen – 12 Tipps

Was soll ich bloß zeichnen?

Brief an eine junge Künstlerin oder der Mut zum eigenen Spiegelbild

Singt dein Herz beim Zeichnen oder sinkt es immer tiefer?

21 Dinge, die du über das Zeichnen wissen musst, die dir aber noch nie jemand gesagt hat

„Ta Da für´s Zeichnen“

Eine Zeichnung sieht immer aus wie eine Zeichnung…

Die Angst vorm Zeichnen

Worum es beim Zeichnen wirklich geht

5 Tricks, wie man beim Zeichnen am besten seinen Verstand verliert.

Die wahre Belohnung für´s Zeichnen

Der geheime magische Trick der Zeichner

Zwei unterschiedliche Arten, Zeichnungen anderer Künstler zu bewundern

Aller Anfang ist leicht oder: nur eine nicht gezeichnete Zeichnung ist eine misslungene Zeichnung

Der allererste Blick oder: wie dein Blick mit auf die Zeichnung kommt

Mühelos zeichnen

Wie man lebendige Zeichnungen von lebenden Tieren macht

Falsch zeichnen ist das neue richtig Zeichnen

Der Radiergummi radiert deine Seele aus.

Denk doch, was du willst.

„Kontrolle ist gar nicht gut, Vertrauen ist viel besser“

Ist meine Zeichnung jetzt eigentlich fertig oder nicht?

Übst du noch oder zeichnest du schon?“

Der (eigene) Weg ist das Ziel

Die Meinung der Tante und anderer lieber Menschen, die nicht daran zweifeln, etwas von (unserer) Kunst zu verstehen

Mit Freude zeichnen ist so viel mehr, als nur „richtig“ zeichnen

Überzeugende Portraits und was wir im Zeichen-Workshop herausgefunden haben

Jede Zeichnung fängt mal klein an

Dem Zeichnen endlich eine Chance geben

Was ZeichnerInnen tun, wenn sie nicht zeichnen….und dabei trotzdem Zeichenerfahrungen sammeln

Freude am Zeichnen macht nicht das ER-gebnis, sondern das ER-lebnis

25 Tipps wie man richtig gut zeichnet

Zeichnen ist kein Kuchen backen

Das Papier gehört immer zur Zeichnung

Gehören die Ohren zum Gesicht?

Aufgeschriebene Rose

Richtig gute Zeichenübungen. Bitte klicke auf den Titel, um zu der jeweiligen Zeichenübung zu gelangen.

Richtig gute Zeichenübung Nr. 1: 100 Zeichnungen in 30 Minuten

Richtig gute Zeichenübung Nr.2: Unsichtbares sichtbar machen

Richtig gute Zeichenübung Nr. 3: Doodle-di-dum Doodle-di-da

Richtig gute Zeichenübung Nr. 4: Der Schatten an der Wand

Richtig gute Zeichenübung Nr. 5: Perfekte unähnliche Porträts

Richtig gute Zeichenübung Nr. 6: Zeichnen in der eigenen Handschrift

______________________________________________________________________

Das kostenlose online-Magazin

„Mit Freude und Leichtigkeit jeden Tag zeichnen“

erscheint monatlich

mit Ideen und Inspirationen zum mühelosen Zeichnen.

Um „Mit Freude und Leichtigkeit jeden Tag zeichnen“ monatlich per e-mail zu erhalten, trage dich bitte in das unten stehende Formular ein. (Selbstverständlich werden alle Namen und Adressen vertraulich behandelt und niemals weitergegeben.)

Das online-Magazin kann jederzeit problemlos mit einem einzigen „Klick“ gekündigt werden.

X – Ja, ich möchte gerne kostenlos das online-Magazin

“Mit Freude und Leichtigkeit jeden Tag zeichnen“ abonnieren.

Bitte vor dem “Abschicken” noch mal schnell überprüfen, ob die email-Adresse richtig geschrieben wurde.

Herzlichen Dank!🙂


6 Gedanken zu „Artikel zum Thema „Richtig gut zeichnen“

  1. Hallo Martina, danke für die tollen Übungen. Ich habe übrigens eine Facebookseite in der täglich herausforderungen gepostet werden, vielleicht interessiert dich das ja. Die Seite heißt Daily Sketch Linz und hat die Adresse facebook.com/dailysketchlinz (Man muss nicht bei Facebook zu sein um sich die Seite mal anzuschauen)

  2. Hallo Martina, habe soeben über Facebook dein Blog entdeckt und hier jetzt eine ganze Weile rumgeschnöbert. Einfach klasse, was du hier an Tipps und Inspirationen lieferst. Herzlichen Dank dafür🙂 … Habe deine Seite gleich mal über meinen Facebook-Account geteilt. Ich hoffe, das es dir recht ist?! … Kreative Grüße Heike

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s