Mobile Phone

Das Wort „Handy“ klingt zwar englisch, ist aber nicht englisch. Auf Englisch heißt „Handy“ „Cell phone“ – dachte ich. Jedenfalls war ich ganz stolz, das zu wissen, als ich in einem Gespräch mit Amerikanern  mein Handy „Cell phone“ nannte. Etwas später hörte ich, zufällig, dass der Ausdruck „Cell phone“ völlig VERALTET sei, und man heutzutage „Mobile Phone“ sagt. (Wie peinlich. Ich habe mich gefühlt, wie aus dem letzten Jahrhundert übrig geblieben.)

Anyway, mein Mobile Phone und ich verstehen uns soundso nicht besonders gut, ganz egal wie ich es nenne. Das, was es kann, brauche ich nicht und das, was ich brauche, kann es nicht – wie zum Beispiel, mir anzeigen, wenn.  mir.  jemand.  auf.  die.  Mailbox.  gesprochen.  hat!!!!

Der jedentagzeichnen-Newsletter erscheint monatlich mit Tipps und Infos rund ums Zeichnen. Um ihn zu abonnieren bitte hier clicken.

Ein Gedanke zu „Mobile Phone

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s